Resonanz

Ein Katalog mit allen Ausstellungsstücken ist in Planung. Interessenten können uns eine Mail an: info@uniwerk.de schreiben.

In der Zeit vom 21.09. - 20.11.2016 war im Uniwerk (Alte Feuerwache Pirna/Obere Burgstraße 6b) die Ausstellung „Resonanz - zeitgenössische Kunst straffälliger junger Menschen“ zu sehen.
Gezeigt wurden „im Raum hängende“, zum Teil beidseitig bemalte Ganzkörperbilder in Lebensgröße sowie Texte und Grafiken von Kindern und Jugendlichen, die Ausstellungsbesuchern einen Einblick in die Lebenswelten junger Menschen ermöglichten und an Lösungs-  bzw. Entwicklungsprozessen teilhaben ließen.
Die Ausstellung fand im Rahmen des Jubiläumsjahres 25 Jahre Diakonie Pirna statt und bildete die Arbeit des Sozialen Jugendprojektes „UZ“ ab.

Hier geht es zum Beitrag von Pirna-TV: https://youtu.be/Kh1EYn5ExCk

Mehr zum Thema Resonanz - ein Film mit Hartmut Rosa: http://philosophisches-experiment.com/start